Traktorbrand in Steinberg-Deckenhardt

Steinberg/Deckenhardt. Um 11:07 Uhr am heutigen Donnerstag, wurden die Löschbezirke Steinberg/D., Güdesweiler und das Tanklöschfahrzeug des Löschbezirk Oberthal-Gronig zu einem Traktorbrand in die Deckenhardter Straße im Oberthaler Ortsteil Steinberg/D. alarmiert.Brand-2

Nach Informationen der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg stehe dort ein Traktor mit Anhänger in Vollbrand.
Binnen kurzer Zeit rückten die ersten Einheiten zur Brandstelle aus. Bereits auf der Anfahrt wies eine weithin sichtbare, schwarze Rauchsäule den Weg.

Auf dem Verbindungsweg zur Eltzenberger Mühle stand, kurz hinter dem Ortsausgang Steinberg/D., die Zugmaschine eines Traktorgespanns im Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf den mit Holz beladenen Containeranhänger übergriffen. Mit einem Schaumteppich wurden die Flammen bekämpft.

Um den Anhänger komplett ablöschen zu können, wurde dieser entladen. Die Zugmaschine brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.
Über die Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Zurzeit laufen noch Nachlösch- und Bergungsarbeiten.


Im Einsatz waren:
Löschbezirke Steinberg/D., Güdesweiler, Oberthal-Gronig und die Polizei.

 PM D.Schäfer Pressesprecher Feuerwehr

 

Kommentare

Kommentare