74-jähriger erfasst 50-jährige Fahrradfahrerin mit PKW

Großrosseln. Am Dienstag, 12.08.14, gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Ludweiler und Dorf im Warndt ein Verkehrsunfall. Eine 50jährige Fahrradfahrerin aus Großrosseln wurde hierbei im Schulterbereich verletzt.

Der Unfallverursacher, ein 74jähriger Mann aus Großrosseln, befuhr mit seinem Pkw Audi die L 280 aus Fahrtrichtung Velsen kommend in Fahrtrichtung Dorf im Warndt. An der Unfallörtlichkeit (ca. 500 Meter nach Verkehrskreis Velsen) überholt er die vor ihm fahrende Fahrradfahrerin.

Während des Überholvorganges musste der Audifahrer aufgrund des Gegenverkehrs sein Fahrzeug nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern und berührt hierbei die Fahrradfahrerin, welche hierdurch zu Fall kommt und in den angrenzenden Entwässerungsgraben fällt.

 

Kommentare

Kommentare