Brandanschlag auf türkische Bäckerei in Wadgassen

Wadgassen. In der Nacht zum Sonntag (14.09.2014) kam es gegen 2 Uhr erneut zu einem Brandanschlag. Diesmal aber auf ein türkisches Geschäft in der Wendelstraße in Wadgassen. Erst vor kurzem gab es ein ähnlichen Brandanschlag in Völklingen.

Zur besagten Uhrzeit wollten die Mitarbeiter ihre Schicht antreten, als sie beim Öffnen der Tür Flammen und dichten Rauch sahen. Die durch die Mitarbeiter alarmierten Einsatzkräfte trafen schon noch kurzer Zeit am Einsatzort ein. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Polizei fand in dem Brandraum ein Beil und eine Plastikflasche mit Brandbeschleuniger. Hinweise auf den Täter liegen derzeit noch nicht vor. In der Nähe der Brandörtlichkeit wurden 3 Männer kontrolliert. Ob es einen Zusammenhang gibt, steht nicht fest.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,