Dreister Diebstahl von Fenster in Lebach

Lebach. Am Montag wurden in der Friedensstraße in Lebach mehrere Fensterrahmen aus Aluminium gestohlen. Am Frekla-Haus werden derzeit die Fenster ausgetauscht. Gegen 15:00 Uhr fuhr ein weißer Kastenwagen mit Völklinger Kreiskennzeichen hinter das Haus. Die Männer stiegen aus dem Fahrzeug und erkundigten sich nach dem Auftraggeber für die Schrottabholung. Da man den hierfür Zuständigen nicht erreichen konnte, teilte man den beiden Männern die Handynummer mit und kümmerte sich nicht weiter um sie. In gutem Glauben, dass tatsächlich eine Genehmigung vorliegt, ließ man die Personen das Aluminium in ihr Fahrzeug laden.

 

Der weiße Kastenwagen hatte eine grün-brauen Firmenaufschrift. Die Insassen  hatten eine dunkle Hautfarbe und sprachen nur gebrochen deutsch.

 

Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Lebach, Tel.: 06881/5050, entgegen.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,