Gebäudebrand in Ludweiler

Am Samstagabend 06.09.2014 erhielt die Polizeiinspektion Völklingen um 21:05 Uhr Mitteilung über einen Gebäudebrand in der Lauterbacher Straße in Ludweiler. Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Ludweiler traf die Polizei Völklingen an der Brandörtlichkeit ein.

Dort konnte festgestellt werden, dass es auf der rechten Seite eines lediglich  als Lagerhaus genutzten Nebenhauses eines Wohnanwesens zu einem Gebäudebrand gekommen war. Dieser konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht  werden. Eine Begutachtung des Brandortes durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Völklingen ergab als Brandursache einen technischen Defekt an einer Wasseraufbereitungsanlage unmittelbar neben dem Gebäude an der Hauswand.

Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 10000,- Euro.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,