Porsche kommt auf der Fahrradspur entgegen

Merzig. Ein 48-jähriger Radfahrer befuhr am vergangenen Samstag, gegen 19:15 Uhr, mit seinem Fahrrad die Landstraße zwischen Schwemlingen und Besseringen, in Richtung Besseringen. Dabei kam ihm ein Fahrzeug, Porsche 911, auf seiner Straßenseite entgegen. Der Porschfahrer benutzte den vom Radfahrer benutzten Gegenfahrstreifen zum verkehrswidrigen Überholen. Er fuhr so auf den Geschädigten zu, dass dieser in den Graben ausweichen musste. Wenn er nicht ausgewichen wäre, dann hätte unweigerlich eine Kollision stattgefunden.
Der Verursacher konnte anschließend ermittelt werden. In dem von ihm überholten Pkw soll ein vermutlich älteres Ehepaar gesessen haben.

 

Die Polizei Merzig bittet dieses Ehepaar, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und sich bei der Polizei zu melden-Tel.:06861/7040.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,