Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Völklingen-Geislautern. Am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße, Einmündung Schloßstraße.

Ein 74-jähriger Mann aus Völklingen kam mit seinem Pkw, Dacia Lodgy, weiß, beim Abbiegevorgang auf die Gegenfahrspur und kollidierte dabei mit dem Pkw, Peugeot Expert, weiß, eines 44-jährigen Mannes aus Frankreich. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte stand der 74-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten. Den 74-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,