Auflieger von Schwertransport löst sich in der Feldstraße in Dillingen

Dillingen. Am Donnerstagvormittag löste sich in der Feldstraße der Auflieger von einem Schwertransporter, der mit Betonplatten beladen war und rollte rückwärts, eine leichte Gefällstrecke hinab. Dabei erfasste er einen ihm nachgefolgten PKW, den er in der Folge gegen einen am Straßenrand geparkten PKW schob. Anschließend prallte der Auflieger gegen eine Vorgartenmauer und einen Baum, wo er zum Stillstand kam. Der PKW-Fahrer des nachfolgenden und stark beschädigten Autos kam mit dem Schrecken davon, es entstand ein Sachschaden von ca. 15 000 Euro.

Die Unfallursache dürfte in dem nicht ordnungsgemäß verschlossenen Kupplungsbolzen zu finden sein.

Gegen den Fahrer des Schwertransportes wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,