Spektakulärer Verkehrsunfall mit Linienbus in St. Wendel

IMG_5577St. Wendel. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses kam es am Mittwochmittag, 8. Oktober in der Straße „Am Gudesberg“ zwischen St. Wendel und Baltersweiler.
Vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit kam der Bus in einer scharfen Linkskurve von der regennassen Fahrbahn ab und krachte in eine Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Fahrzeug zwischen Asphalt und Hang und war manövrierunfähig.

Da einfache Bergungsmaßnahmen erfolglos waren, musste eine Spezialfirma mit einem Kran anrücken.
Auf der Verbindungsstraße kam es ab 15:30 Uhr für rund fünf Stunden immer wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Vollsperrungen.


Wie die Polizei mitteilte, wurde weder der ältere Busfahrer noch sein Fahrgast bei dem Unfall verletzt.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,