Tageswohnungseinbruch mit Täterfestnahme in der Lüderitzstraße in Saarbrücken

Saarbrücken. Am Freitag, 17.10.2014, 13:19 Uhr, gelangten zwei Täter über eine gekippte Terrassentür im Tiefparterre eines Wohnhauses in der Lüderitzstraße in die Wohnung des Geschädigten, durchsuchten diese nach Wertgegenstände und entwendeten schließlich Schmuck. Bei ihrer Flucht wurden sie von Zeugen beobachtet; durch eine Zeugenaussage konnte einer der Täter identifiziert und im Verlauf von Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen amtsbekannten 32-jährigen, in Saarbrücken wohnenden Täter. Die Ermittlungen gegen den zweiten Tatverdächtigen dauern noch an.

Der festgenommene Täter wurde durch den Kriminaldienst Saarbrücken dem Haftrichter zugeführt.

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an den Kriminaldienst Saarbrücken, Sachgebiet 3, Tel.: 0681/93210.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,