80 Jährige kracht bei Wendemanöver in Völklingen gegen Mauer und Baum

Völklingen.  Am Dienstag, 18.11.2014, ereignet sich in der Neptunstraße im völklinger Wohngebiet Sonnenhügel ein Verkehrsunfall, bei dem eine 80-jährige Pkw-Fahrerin Gas und Bremse an ihrem mit Automatikgetriebe ausgestatteten VW Polo verwechselt.

Während eines Wendemanövers fährt sie zunächst vorwärts gegen eine Mauer; beim anschließenden Rückärtsfahren überfährt sie noch einmal die komplette Fahrbahn und prallt rückwärts gegen einen Baum. Weder Mauer noch Baum werden beschädigt, allerdings ist der Polo nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Eine Überprüfung der Fahreignung der älteren Dame wurde in die Wege geleitet.

 

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,