Versuchter Einbruch in Gaststätte in Nalbach

Nalbach. In der Nacht zum Sonntag gegen 03:00 Uhr versuchte ein bis dato unbekannter Mann in eine Gaststätte am Hubertusplatz einzubrechen. Beim Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, entstand ein derart lauter Lärm, dass die Hausbewohnerin geweckt wurde und nach der Ursache des Lärms nachschaute. Hierbei erkannte sie einen ca. 20 Jahre alten, schlanken Mann von ca. 175 cm Größe.

Dieser gab an, er wollte nachschauen, ob das Lokal noch geöffnet sei, so dass die Frau keinen Verdacht schöpfte.

Am Sonntagmorgen wurde vor dem Lokal ein Brecheisen aufgefunden und an der Tür konnten Einbruchsspuren festgestellt werden. Offenbar war der junge Mann beim Einbruchversuch überrascht worden und hatte das Brecheisen vor dem Ansprechen durch die Frau weggeworfen.

Hinweise an die Polizei unter 06838-2978 oder 06831-977.

 

[infobox color=”red”]Wie sie sich vor Einbrüchen schützen finden sie hier und unter polizei-beratung.de![/infobox]

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,