80-Jährige wird von Fahrzeug erfasst und getötet

Püttlingen. Am Samstag, dem 06.12.2014, ereignete sich gegen 19:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Püttlingen in Höhe der Gaststätte „Kulturbahnhof Püttlingen“ ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fußgängerinnen. Ersten Erkenntnissen zu Folge überquerten die 80 und 84jährigen Frauen aus Püttlingen die Fahrbahn der Bahnhofstraße, um zu einer Gaststätte zu gelangen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 77jähriger aus Püttlingen die Bahnhofstraße in Richtung Völklingen und erfasste beide Fußgängerinnen mit seinem Pkw.

Die 80jährige Geschädigte verstarb im Laufe der Nacht in Folge des Unfallgeschehens im Krankenhaus. Ihre Begleiterin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wird stationär behandelt.

Der Verursacher und seine 70jährige Beifahrerin blieben unverletzt, ihr Pkw wurde nicht unerheblich beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,