Hängebauchschwein bei Netto in Völklingen

Völklingen-Luisenthal. Die Polizei Völklingen wurde am Dienstag, gegen 19:00 Uhr über ein freilaufendes Tier in Luisenthal verständigt. NettoAuf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Straße des 13. Januar konnte im Bereich des Einkaufswagenunterstandes ein schwarzes Hängebauchschwein festgestellt werden. Eine Mitarbeiterin der Bäckerei brachte ein Brötchen für das Tier, sodass dieses in dem Unterstand mittels der Einkaufswagen eingesperrt werden konnte.

Nachdem der verständigte Tierschutzverein Völklingen mit insgesamt fünf Mitarbeitern vor Ort erschienen ist, konnte das Schwein mittels Fangstab in eine Tierbox verbracht werden.

Der Eigentümer des Hängebauchschweins konnte ermittelt werden, er erschien kurze Zeit später an der Örtlichkeit und kümmerte sich um sein Tier.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,