Schwerer Crash auf der A8 verursacht Verkehrschaos bei Merzig

Merzig. Am Donnerstag (11.12.2014) kam es gegen 12 Uhr auf der A8 Höhe Rehlingen in Fahrtrichtung Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Auf regennasser Fahrbahn verlor ein 29 jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein PKW und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein nachfolgender PKW, mit einer 40 jährigen Frau besetzt, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß frontal mit den PKW zusammen.

Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden.

Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn für mehr als 2 Stunden voll gesperrt. Es kam auf der Autobahn und den umliegenden Straßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Insgesamt 6 Kommandos der Polizei, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,