Autofahrer fährt Fahrradfahrer in Friedrichsthal an und flüchtet

Friedrichsthal. Am 20.02.2015 gegen 06:50 Uhr ereignete sich in der Spieser Straße in  Friedrichsthal ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Sulzbach befuhr ein 47jährige Radfahrer bereits den Kreisverkehr, als ein 62jähriger Autofahrer in den Kreisverkehr einfuhr. Der Autofahrer fuhr schließlich neben dem Radfahrer und drängte diesen dabei soweit ab, dass er zu Fall kam.

Der PKW-Fahrer flüchtete anschließend von der Örtlichkeit. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verfolgte den PKW-Fahrer.

Dadurch konnte der Täter im Anschluss in Dudweiler von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen werden.

Den Unfallverursacher erwarten nun Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Der Fahrradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter der 06897-9330

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,