Einbrecher bereiten weiteres Haus zum Einbruch vor

Völklingen. Spuren im Schnee zeigten der Polizei am Wochenende gleich mehrmals, welchen Weg Einbrecher am Tatort genommen hatten. So auch am Freitag im Birkenweg in Völklingen-Ludweiler, wo zwischen 15:00 Uhr und 21:30 Uhr ein Einfamilienhaus heimgesucht wurde. Die Täter ließen hier neben Bargeld und 2 Tablets auch gravierte Eheringe mitgehen.

Von der Heinestraße in die Danziger Straße führten die Fußspuren der Täter die Polizei am Samstagabend, als ein Einbruch in der Heinestraße in Völklingen gemeldet wurde: die Täter drangen über eine aufgebrochene Terrassentür zwischen ca. 18:00 Uhr und 19:20 Uhr in eine Wohnung ein und entwendeten neben Bargeld auch ein Fernsehgerät der Marke LG.

Nach dieser Tat gingen die Täter laut den Fußspuren wieder in die Heinestraße und verdrehten an einem anderen Haus die Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung. Vermutlich sollte hier schon der nächste Einbruch vorbereitet werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,