1 Toter und 22 Verletzte bei Brand in Saarbrücker Altenheim

Saarbrücken. Am heutigen Dienstag (28.04.2015) kam es zu einem verheerenden Brand in dem Johanna-Kirchner-Haus in Saarbrücken. In dem Altenheim der AWO loderten gegen 13 Uhr die Flammen in einem Patientenzimmer im 2. Obergeschoss.Brand-Saarbrücken-3.jpg

Großalarm wurde für die Rettungskräfte in Saarbrücken und Umgebung ausgelöst. Ein Bewohner konnte sich nicht selbst aus den Flammen retten und erlag an seinen schweren Brandverletzungen noch vor Ort.

Weitere 22 Menschen wurden von dem Rettungsdienst untersucht und in die umliegenden Kliniken verbracht. Einsatzfahrzeuge vom Rettungsdienst wurden von den Wachen aus dem Großraum Saarbrücken, Lebach, Heusweiler und Sulzbach zusammengezogen.

In den umliegenden Wachen wurde die Rettungsfrist jedoch weiter eingehalten. Wie es zu dem Brand kam, wird aktuell von der Polizei untersucht.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,