Kurioser Ladendieb in Völklinger Globus geschnappt

Völklingen. Am Samstag, dem 18.04.2015 kam es in der Globus-Filiale in Völklingen, Rathausstraße zu einem Ladendiebstahl bei dem der 29 jährige Dieb vom Ladendetektiv gestellt werden konnte.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus dass der Dieb, der unter dem Einfluss von Drogen stand mit einem Roller zur Tatörtlichkeit gefahren war. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Mann keinen Führerschein für den Roller hat und dieser zudem nicht zugelassen war.

Nach einem Drogenvortest wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Neben dem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurden nun noch Strafverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zudem wurde sein Roller zwecks Durchführung eines Leistungsgutachtens sichergestellt.

[symple_accordion title=”Hinweis”]
[symple_accordion_section]
Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.
[/symple_accordion_section]

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,