Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Merzig. Am vergangenen Samstag, gegen 03:45 Uhr, brach ein 37-jähriger, französischer Staatsangehöriger in das Spielcasino in der Perler Bergstraße ein. Der Mann begab sich mit seinem weißen Lieferwagen zu dem Anwesen und schlug mittels Golfschläger die Glasscheibe der Eingangstür ein. Hiernach stieg er in das Objekt ein. Von einer aufmerksamen Zeugin wurde die Tathandlung beobachtet und die Polizei informiert.

Kräfte der PI Merzig konnten den Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Dem Mann, der deutlich alkoholisiert und bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde eine Blutprobe entnommen.

Neben einem Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl wird gegen ihn auch wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,