Verkehrsunfall mit drei verletzten Radfahrern in Bildstock

Bildstock. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Rennradfahrern kam es am Samstag, dem 18.4.2015 gegen 10:10 Uhr in Friedrichsthal-Bildstock, Illinger Str. 30.
Ein 72 jähriger Fahrer eines SUV stand mit seinem Fahrzeug in der Bushaltebucht gegenüber dem Anwesen Illinger Str. 36 und wollte vom Fahrbahnrand aus auf der Straße drehen.

Als er mit seinem Wendemanöver begann, übersah er die von hinten herannahende Gruppe von drei Rennradfahrern und es kam zum Zusammenprall mit dem ersten Fahrer, der hierbei zu Fall kam. Die beiden nachfolgenden Radfahrer versuchten noch ihrem verunglückten Kollegen auszuweichen, kamen aber hierbei ebenfalls zu Fall.

Alle drei Radfahrer im Alter von 43, 51 und 53 Jahren wurden durch die Stürze leicht verletzt.

Durch das Tragen von Sturzhelmen blieben ernsthafte Kopfverletzungen aus und eine ärztliche Versorgung war vor Ort nicht erforderlich.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,