Hilflose Person erwies sich als betrunken

Völklingen-Heidstock. Am Dienstagmorgen gegen 10:45 Uhr wurde der Polizei in Völklingen ein mit laufendem Motor mitten auf der Fahrbahn der Moselstraße abgestelltes Fahrzeug gemeldet, in welchem sich eine hilflose männliche Person befände. Die Person sei ansprechbar, jedoch nicht in der Lage, ihr Fahrzeug wegzufahren.

Bei Eintreffen einer RTW-Besatzung und der Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille.

Der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,