Unbekannte klauen rosa Teppich bei Einbruch in Illingen-Hüttigweiler

Illingen. Am 15.06.2015, in der Zeit von 07:00 Uhr – 15:15 Uhr, begaben sich die bislang unbekannten Täter über die Hofeinfahrt auf das rückwärtige Gelände eines Einfamilienhauses in der Brückenstraße in Illingen-Hüttigweiler. Hier versuchten sie zunächst den Rollladen eines Fensters aufzuhebeln, was aber misslang.

Im Anschluss kletterten die Täter auf einen auf der Garage errichteten Balkon und rissen den herabgelassenen Rollladen mit brachialer Gewalt aus der Führungsschiene. Danach wurde die Glascheibe der Balkontür beschädigt und die Balkontür geöffnet. Nun wurde fast das gesamte Anwesen durchsucht und von den Tätern wurden Schmuck, Uhren und ein hellrosa Teppich entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12000€ -15000€. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich im Laufe des Tages 2 männliche Personen im Bereich des Tatorts aufhielten, wovon einer der Beiden einen zusammengefallteten rosa Teppich unter dem Arm getragen hatte.

Personenbeschreibung:

1. Person: ca. 170cm – 175cm groß, ca. 40 – 50 Jahre alt, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt.

2. Person: ca. 165 cm groß, ca. 40 – 50 Jahre alt, kurze hellbraune Haare, bekleidet mit einem hellen T-Shirt, trug einen zusammengefallteten, hellrosa Teppich unter dem Arm.

Beide Personen sind mit einem schwarzen Pkw von der Tatörtlichkeit weggefahren.

 

Sachdienliche Hinweise zu den Personen oder zu dem schwarzen Pkw werden von der Polizeiinspektion Illingen, 06825 – 9240 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,