Raub auf Wasgau Markt mit resoluter Rentnerin

Völklingen. Am vergangenen Freitag wurde der Polizei Völklingen ein Raubüberfall auf den Wasgaumarkt im Stadtteil Völklingen / Heidstock gemeldet. Offensichtlich betrat ein männlicher Täter gegen kurz nach 12 Uhr den Markt und näherte sich hinterrücks der Kassiererin.

Dieser hielt er eine mitgeführte Pistole vor und forderte im Flüsterton die Herausgabe von Bargeld.

Als sich nach einem Kassiervorgang die Kasse öffnete, kann der Täter Scheingeld in bislang unbekannter Höhe erbeuten. Eine resolute 70 jährige Kundin, welche im Kassenbereich wartete, schlug mit ihren Krücken nach dem Täter, sodass dieser einen Teilbetrag des erbeuteten Geldes verlor und aus dem Markt flüchtete.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter 06898/2020 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,