Beherzter Landwirt verhindert Schlimmeres

Löscheinsatz für die Feuerwehren aus Losheim und Mitlosheim: Bereits am Sonntagabend mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand einer Ballenpresse zwischen Mitlosheim und Rappweiler ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte brannte die Landmaschine bereits lichterloh.

Eine schwarze Rauchfahne wies weithin sichtbar auch den nachrückenden Verstärkungskräften den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Ballenpresse im Vollbrand stand. Der Traktor war bereits abgekuppelt und der Landwirt hatte das Stoppelfeld um das Brandobjekt bereits aufgegraben, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Mit zwei C-Rohren, davon eines mit Mittelschaumpistole, bekämpften zwei Trupps unter Atemschutz den Brand.

Nach rund einer Stunde war das Feuer endgültig gelöscht, sodass die Einsatzkräfte wieder in Ihre Stützpunkte einrücken konnten.

Text/Foto: rup

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,