Linienbus kollidiert mit Bierwagen in Ormesheim

Mandelbachtal. Am Sonntagvormittag, 6. September, ereignete sich in der Adenauer Straße in Ormesheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall . Ein Mercedes befuhr mit einem angehängten Bierwagen die Durchgangsstraße in Richtung Assweiler.

Ein entgegenkommender Linienbus erkannte die aus bislang ungeklärter Ursache geöffneten Klappen an dem fahrenden Wirtsanhänger in letzter Sekunde, konnte einen Zusammenstoß jedoch nichtmehr verhindern. In Höhe der Hausnummer 9b kollidierten daraufhin Anhänger und Linienbus miteinander.

Wie das DRK mitteilte, wurden bei dem Zusammenstoß mehrere der insgesamt 20 Fahrgästen leicht verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, unterstützt durch die Feuerwehr Ormesheim, musste die Adenauer Straße für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

An Schankwagen und Linienbus entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Fotos: BRS

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,