Täterfestnahme nach räuberischem Diebstahl in Baumarkt

Saarbrücken. Am 22.09.2015, kurz vor 15:00 Uhr, wurde eine Person beim Ladendiebstahl in einem Baumarkt in der Dudweiler Landstraße vom dortigen Ladendetektiv beobachtet und angesprochen. Er flüchtete daraufhin in Richtung des Wohngebiets „Am Homburg“ und wurde von dem Ladendetektiv sowie einem weiteren Mitarbeiter des Baumarktes verfolgt.

Während der Verfolgung bedrohte der Täter beide Personen mit den Worten „Ich steche euch ab.“ Im weiteren Verlauf der Verfolgung konnten die beiden Ladendetektive den Täter in der Daimlerstraße überwältigen, wogegen sich dieser jedoch erheblich zur Wehr setzte. Trotzdem konnten sie den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten auf dem Boden fixieren, welche den jungen Mann festnahmen.

Den 23-jährigen Täter südasiatischer Herkunft erwartet eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung sowie versuchter Körperverletzung. Es stellte sich zudem heraus, dass er in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Bei der späteren Vorführung vor dem Richter erließ dieser einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr, woraufhin der Täter der Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,