Trickdiebstahl an einer 77-jährigen Frau in Blieskastel

Blieskastel. Opfer eines Trickdiebes wurde gestern (21.09.15) gegen 11:45 Uhr eine 77-jährige Frau auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Blieskastel. Ein junger Mann sprach sie dort an, ob sie ihm Geld für den Einkaufswagen wechseln könnte.

Danach wollte er nochmals in andere Münzen gewechselt haben. Als die hilfsbereite Frau ihren Geldbeutel öffnete, lenkte sie der Mann so ab, dass sie kurz in eine andere Richtung schaute. In diesem Moment entwendete er vermutlich einen Geldschein aus ihrem Portemonnaie.

Die Frau beschrieb den Täter als jungen Süd- oder Südosteuropäer, gut gekleidet, mit höflichen Umgangsformen, er habe akzentfreies deutsch gesprochen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,