Straßenverkehrsgefährdung auf der L247 zwischen Fischbach und Holz

Holz. Am Mittwoch, dem 28.10.15, gegen 15:15 Uhr, kam es an o.g. Örtlichkeit, Höhe des dortigen Waldparkplatzes, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 26-jähriger aus Nonnweiler befuhr mit seinem VW Caddy mit Transportanhänger die Strecke von Fischbach nach Holz. Auf dem absteigenden Teilstück zum Waldparkplatz wurde er von einem dunklen Peugeot 206 überholt, obwohl der Überholende die gesamte Fahrstrecke nicht einsehen konnte. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam ihnen ein Motorrad entgegen.

Der VW Fahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, damit der Peugeot Fahrer noch vor ihm nach rechts einscheren und ein Zusammenstoß vermieden werden konnte. Auch der Kradfahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Anschließend stieg der Peugeot Fahrer aus, begab sich zu dem VW Fahrer und es kam zu einem Wortgefecht, wobei der VW Fahrer beleidigt wurde. Der unbekannte Motorradfahrer hatte sich zwischenzeitlich von der Örtlichkeit entfernt.

Der Verursacher konnte im Nachhinein ermittelt werden.

Die Polizei Heusweiler, Tel.: 06806/9100, sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere den auch gefährdeten Motorradfahrer.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,