Baugeräte von über 6000 Euro geklaut

Namborn. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden auf einer Baustelle an der B 41, Nähe Namborn, ein komplettes 1000L-Tankfass mit Pumpstation sowie verschieden Arbeitsgeräte entwendet. Die Täter öffneten zunächst einen Radlader, tauschten die Schaufel durch eine Ladegabel und beluden damit das Tankfass mit Pumpstation vermutlich auf einen mitgeführten Kleintransporter. Ebenso wurde an dem Radlader das Tankschloss aufgebrochen ohne Dieseltreibstoff zu entwenden.

Dann wurde der verschlossene  Materialcontainer aufgebrochen, vor dem das Tankfass als Sicherung abgestellt war, um an entsprechende Werkzeuge und Arbeitsgeräte zu gelangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Hinweise erbeten an die Polizei Türkismühle: 06852-9090

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,