Mann (52) schüttet Benzin über Auto

Eppelborn. Am Vormittag des 25.12.2015 geriet ein Ehepaar aus Eppelborn in Streit. Im Verlauf des Streits wurde der 52-Jährige Ehemann zunächst handgreiflich. Im weiteren Verlauf übergoss er schließlich den Pkw seiner Frau mit Benzin und drohte, diesen anzuzünden.

Durch Kräfte der Polizeiinspektionen Illingen und Lebach konnte eine weitere Eskalation der Lage verhindert werden. Der aufgebrachte Mann konnte in der Wohnung überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Die Gefahrenstelle am übergossenen Pkw wurde durch die bereitgehaltene Feuerwehr Eppelborn beseitigt.

Der Einsatz des ebenfalls bereitgehaltenen Rtw wurde nicht erforderlich.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Fotos: Tim Haupenthal

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,