ABC-Alarm nach Buttersäure-Attacke

Wadgassen. Der Löschbezirk  Hostenbach und der Messtrupp des  ABC-Zuges des Landkreises Saarlouis mussten am späten Samstagabend  in die Schaffhauser Straße  nach Hostenbach ausrücken, nachdem aus dem Gasthaus Beck ein stechender gasartiger Geruch gemeldet worden war.

Der Messtrupp stellte schnell fest, dass es sich bei der Geruchsbelästigung um Buttersäure handelte. Irgendein missgünstiger Zeitgenosse hatte sich anscheinend einen bösen Scherz erlaubt und an einem nicht mehr exakt feststellbaren Ort  der wieder neu eröffneten Kneipe Buttersäure verspritzt und versprüht.

Ein extrem ekliger Geruch war die Folge. Die Feuerwehr war mit insgesamt  fünf Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz.  Auch Polizei und DRK-Rettungsdienst waren  vor Ort.

 

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,