Diebe auf frischer Tat auf dem Bauhof Illingen ertappt

Illingen. Am 27.01.2016, um 05:15 Uhr, teilte ein Mitarbeiter vom Bauhof Illingen bei der Polizei mit, dass er ausnahmsweise etwas früher mit der Arbeit anfangen wollte, als er Stimmen aus dem Elektroschrottcontainer hörte. Von den unverzüglich zum Bauhof geeilten Polizeibeamten wurde der Container umstellt und die Personen im Container wurden aufgefordert mit erhobenen Händen raus zu kommen. Dieser Aufforderung kamen die Personen, eine Frau und ein Mann, unverzüglich nach.

Auf Nachfrage gaben sie an, sie wären davon ausgegangen, dass es legal wäre alte Lautsprecher und Radios aus dem Container zu holen, da die Sachen zuvor weggeschmissen worden wären. Auf die Frage warum man dann in der Dunkelheit um 05:15 Uhr in den Container geklettert wäre, fanden die Beiden dann auch keine Ausrede mehr.

Die bereits in den Rucksäcken verstauten Lautsprecher wurden ordnungsgemäß in den Container zurückgelegt und im Anschluss wurde gegen Beide eine Strafanzeige gefertigt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,