Baumfällarbeiten Grund für Stromausfall in 5 Ortschaften

Nohfelden. Kühlschränke verstummten und Lichter gingen aus. Am 26. letzten Monats fiel in weiten Teilen der Gemeinde der Strom aus. Kurz nach 15 Uhr war es, als in einem Türkismühler Lebensmittelmarkt die Lichter flackerten. Zur gleichen Zeit fiel, über eine Stunde, der Strom in mehreren Gebieten aus.

War unsachgemäßes Bäume fällen der Grund für diesen Ausfall?

Laut der Energis war eine Beschädigung der Hochspannungsleitung zwischen der Stromanlage im Mauergarten und der Stromanlage in Bosen am Seehotel an dieser Misere schuld.

Ein Baum, der von einer Firma gefällt worden war, fiel an besagter Ortslage in die Leitung und verursachte so einen Kurzschluss.

Dieser Kurzschluss war an einem Stromausfall in folgenden Ortschaften schuld, Bosen-Eckelhausen, Eiweiler, Selbach und Neunkirchen/Nahe.

Auch ein Backfest war von der Störung betroffen und die Öfen blieben erstmal kalt.

Text/Fotos: Tim Haupenthal

 

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,