Internationaler Haftbefehl vollstreckt

Beamten der PI Saarbücken Burbach ging am Samstag, 16.04.2016, ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter 31-jähriger Serbe ins Netz. Der Mann konnte bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung nach einem Handydiebstahl in einer Malstatter Wohnung angetroffen werden.

Zwar konnte sich der Serbe mit einem gültigen Reisepass ausweisen, allerdings hatten die Beamten Zweifel an seiner tatsächlichen Identität. Bei einem Abgleich seiner Fingerabdrücke im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den Mann mit anderen Personalien ein internationaler Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstählen im Saarland vorlag.

Nach richterlicher Vorführung wurde der Serbe in die JVA Saarbrücken eingeliefert.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,