Alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Lautzkirchen und Niederwürzbach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Mandelbachtal kam auf die Gegenfahrbahn und streifte ein Pkw-Anhänger-Gespann und einen weiteren Pkw. Im Anschluss flüchtete der Verursacher. Im weiteren Verlauf kam er zwischen Niederwürzbach und Seelbach von der Fahrbahn ab, wo ihn das die Unfallstelle anfahrende Einsatzkommando der Polizei feststellen konnte. Der Fahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die beiden aus Blieskastel stammenden Insassen des Pkw-Anhänger-Gespanns (51 und 26 Jahre alt, männlich) wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,