Containerbrand an Garage

Am Sonntagnachmittag, 01. Mai, wurde der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt zu einem Garagenbrand auf dem Parkplatz des Zentrum am Boxberg (ZAB) alarmiert.

An der Fassade einer Doppelgarage stand aus bislang ungeklärter Ursache eine große Altpapiertonne in Vollbrand. Aufmerksame Passanten hatten den Brand rasch erkannt und den Notruf gewählt. Durch das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde umgehend die Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsschlauch eingeleitet.

Durch den Hausmeister wurde parallel zum Löschangriff der Zugang zur betroffenen Garage geschaffen. Nach erfolgter Nachkontrolle musste die erheblich erhitze Wand für mehrere Minuten mit Löschwasser gekühlt werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Garageninhalt verhindert werden.

Nach knapp 30 Minuten waren die 20 Kameraden wieder auf der Feuerwache eingerückt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtung erbittet die Polizei Neunkirchen unter 06821 / 20 30.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,