Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer

Neunkirchen. Am 19.05.2016 gegen 07:00 Uhr teilte ein Geschädigter mit, dass
Auf dessen Baustelle in 66539 Neunkirchen in der Nacht in einen Container eingebrochen worden sei. Es wurden mehrere Bauwerkzeuge entwendet.
Der Container verfügte über eine verschließbare Stahltür, diese war zusätzlich mittels eines Gitters gesichert, welches vor die Tür geklappt werden kann und mit einem Vorhängeschloss versehen war.

Das geschlossene Vorhängeschloss wurde aufgebrochen, die verschlossene Stahltür ist mit erheblichem Kraftaufwand aufgehebelt worden.
Laut Angaben des Geschädigten seien aus dem Container eine Alu-Leiter, eine Schubkarre, ein Bandmaß sowie ein Zimmermannshammer entwendet worden, mit einem Gesamtwert von ca. 700 Euro.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,