Aufmerksamer Anwohner alarmiert Einsatzkräfte

Am Sonntag, dem 29.05.16, gegen 15:00 Uhr, kam es in Riegelsberg, Parkplatz Saarbahnhaltestelle ‘Güchenbach’, Russenweg, zu einem Rollerdiebstahl. Dabei wurde das Lenkradschloss aufgebrochen und der Roller von der Örtlichkeit weg geschoben.

Anschließend wurde der Roller am Ende einer Sackgasse in der Straße Auf Münzelt vermutlich zum späteren Abtransport abgestellt. Ein Anwohner konnte beobachten wie drei Jugendliche, ein Mädchen u. zwei Jungen, die auch Fahrräder dabei hatten, einen Roller vor einem Anwesen abstellten. Bei einer Nachschau konnte er feststellen, dass das Lenkradschloss aufgebrochen war.

Aus diesem Grund stellte er den Roller bei sich unter und verständigte später die Polizei. Eine Überprüfung ergab dann, dass es sich bei dem festgestellten Roller um den entwendeten Roller handelte. Der Roller hat einen Wert von ca. 450,–Euro.

Der Polizeiposten Riegelsberg, Tel.: 06806/44641, oder die Polizei Heusweiler, Tel.: 06806/9100, suchen Zeugen.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,