Zeugen gesucht nach Fahrzeugbrand in Oppen

Am Sonntag, 12.06.2016, 02:30 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand in Beckingen-Oppen, Losheimer Straße, gemeldet. Der Geschädigte wurde durch einen lauten Knall auf den Fahrzeugbrand aufmerksam und musste feststellen, dass sein Pkw, Citroen Xsara, welcher in einer Garageneinfahrt rechtsseitig neben dem Anwesen geparkt war, in Vollbrand stand. Bei dem Versuch sein Fahrzeug zu löschen zogen sich sowohl der Fahrzeughalter als auch sein Schwiegervater leichte Brandverletzungen im Bereich der Arme und der Hand zu.

Der Fahrzeugbrand konnte schließlich durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oppen, die mit 2 Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Der Pkw wurde durch den Brand vollständig beschädigt, ebenso entstand an der Hausfassade leichter Sachschaden. Der Gesamtsachschaden dürfte ca. 2.000 Euro betragen. Bei der polizeilichen Tatortaufnahme konnte in unmittelbarer Tatortnähe ein Kanister mit Restflüssigkeit festgestellt werden. Die Polizei in Merzig hat entsprechende Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Personen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen machen können, oder verdächtige Personen im Bereich der Brandörtlichkeit gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,