Beim Unkraut vernichten Thuja-Hecke in Brand gesteckt

Urexweiler. Zu einem Heckenbrand in der Grubenstrasse im Marpinger Ortsteil Urexweiler wurde der örtliche Löschbezirk am Samstag, um 10:18 Uhr, alarmiert. Kurze Zeit später erreichten die ersten Einsatzkräfte die gemeldete Brandstelle. Glücklicherweise konnten Anwohner den Brand einer ca. drei Meter hohen Thujahecke bereits eindämmen.

Die Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand der Hecke auf eine Länge von etwa zehn Metern begrenzt und ein eventuelles Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargrundstück verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach ca. einer halben Stunde beendet.

Über die Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren:

 Löschbezirk  Urexweiler, sowie die Polizei.

Foto: Feuerwehr

 

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,