Briefträger unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, 13.07.2016 geht bei der Polizei in Völklingen die Mitteilung ein, dass bereits mehrfach aufgefallen sei, dass im Bereich St. Nikolaus ein Briefträger fahren würde, bei welchem man den Verdacht hege, dass dieser unter alkoholischer Beeinflussung fahren würde.

Das beschriebene Fahrzeug und die Person konnte von einem Interventionskommando der Polizei Völklingen festgestellt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befand sich eine leere Bierflasche und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 45-jährigen Fahrzeugführer aus Völklingen einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,