Dank wachsamer Nachbarn – Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Unter Ausnutzung der Abwesenheit der Hauseigentümer stiegen am 31.07.2016 in Wadern-Krettnich Einbrecher am Samstag, 30.07.2016,l gg. 22:00 Uhr, in der Mühlfelder Straße in ein Wohnhaus ein.

Die aufmerksame Nachbarschaft  beobachtete jedoch das unrechtmäßige Treiben der zwielichtigen Gestalten und informierte umgehend die Polizei. Innerhalb kürzester Zeit waren Kräfte der Polizei Wadern, gefolgt von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei, der PI Merzig und der Diensthundelstaffel  an der Örtlichkeit. Die sofort flüchtenden drei  Täter wurden in ein angrenzendes Wiesengrundstück verfolgt, ein Täter konnte dort gestellt und festgenommen werden.

Der Mann, der bereits mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Bei der Verfolgung  wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,