Lkw-Anhänger geht in Flammen auf

Gestern Mittag gegen 12:32 Uhr wurde die Feuerwehr Baumholder zu einem Brandeinsatz auf die L348 alarmiert. Durch die ILS Bad Kreuznach wurde mitgeteilt, dass dort ein Auflieger eines LKW´s brennen soll.

Schon von Baumholder aus, konnte eine große Rauchsäule festgestellt werden. Die ersten Kräfte vor Ort konnten die Einsatzmeldung bestätigen.

Ein Auflieger eines LKW´s, beladen mit Elektro,- und Metallschrott brannte in voller Ausdehnung.

Sofort wurden mehrere Löschangriffe mit Schaum eingeleitet. Zeitgleich erfolgte die Nachalarmierung weiterer Ortswehren, um eine Reserve von Atemschutzgeräteträgern vor Ort bereitzuhalten.

Mittels Teleskoplader wurde der Auflieger abgeladen. Erst dann konnte ein Löscherfolg erzieht werden.

Im Einsatz waren circa 80 Einsatzkräfte.

Text: FW Baumholder

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,