Diebstahl von zwei hochwertigen Fahrrädern beim Wagwiesenrennen

Neunkirchen. Zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren entwendeten am Samstag, den 17.09.2016 während des Wagwiesenrennens im Wagwiesental gemeinsam zwei hochwertige Mountainbikes.

Die Räder standen im Bereich des Festzeltes, das anlässlich des vierten Wagwiesenrennens aufgebaut war. bZeugen konnten die „Täter“ beschreiben, sie aber nicht von ihrer Flucht abhalten. Zunächst konnten die Polizei Neunkirchen die beiden Kinder im näheren Umfeld der Veranstaltung nicht ausmachen.

Ein Zeuge erkannte im Verlaufe des Nachmittages einen der Diebe wieder und nahm die Verfolgung auf. Das Kind flüchtete sich ins Städtische Klinikum und konnte hier von der alarmierten Polizei aufgegriffen werden.

Im Rahmen einer Anhörung konnte der Komplize des 13 jährigen ermittelt werden.  Bei dem 11 jährigen wurden auch die beiden gestohlenen Fahrräder aufgefunden. Diese hatten die beiden Jungs bereits im Keller versteckt.

Beide Fahrräder hatten einen Wert von knapp 4000 Euro.

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,