Täterermittlung und -festnahme nach Raub auf Tabak- und Schreibwarenladen in Heusweiler

Der Kriminaldienst der PI Lebach vermeldet die Tataufklärung und die Festnahme eines 25-jährigen Räubers, der am 03.06.2016 einen Tabakwarenladen in Heusweiler unter Vorhalt einer echten Schusswaffe überfallen hatte.

Umfangreiche Ermittlungen des Kriminaldienstes Lebach und kriminaltechnische Untersuchungen führten nun zur Aufklärung der Tat und der Identifizierung des Täters, der bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist.

Am Tag des Überfalls konnte er sich noch durch einen Sprung aus einem Gaststättenfenster in den hochwasserführenden Köllerbach seiner Festnahme entziehen.

Durch Kräfte des KD Lebach und Spezialeinheiten des LPP erfolgte heute seine Verhaftung in Saarbrücken.

Foto: Raub Heusweiler 03.06.2016

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,