Täterfestnahme nach einer Serie von bewaffneten Raubüberfällen auf Tankstellen und ein Schreibwarengeschäft

Saarbrücken. Am gestrigen Donnerstag erging Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann aus Riegelsberg, dem die Saarbrücker Polizei nach umfangreichen Ermittlungen insgesamt fünf bewaffnete Raubüberfälle nachweisen konnte. In der Zeit zwischen dem 05.08.2016 und dem 02.09.2016 überfiel er neben einem Schreibwarengeschäft in Saarbrücken noch vier Tankstellen in Völklingen, Saarbrücken, Saarbrücken-Dudweiler und Lebach.

In allen Fällen betrat er die Räumlichkeiten und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe  von Bargeld. Im Rahmen seiner Festnahme konnte auch die Tatwaffe sichergestellt werden. Zwischenzeitlich wurde der Mann der JVA Saarbrücken zugeführt.

Foto: Raubüberfall Lebach

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,