Der Winter kommt! – Almabtrieb bei der Polizei Saarbrücken

Zu einem tierischen Einsatz der PI Alt-Saarbrücken kam es am Morgen des 03.11.2016, als kurz nach 08 Uhr insgesamt 4 Pferde auf der Theodor-Heuss-Straße, der stark befahrenen Zufahrtsstraße zum Saarbrücker Winterberg-Klinikum,  gemeldet wurden.

Den Beamten der PI Alt-Saarbrücken gelang es erst nach längerem guten Zureden und tatkräftiger Unterstützung mehrerer Verkehrsteilnehmer, die 4 erlebnishungrigen Pferde im Bereich der Gaststätte „Winterberg-Alm“ einzukesseln.

Mehrere, teilweise erfolgreiche Ausbruchversuche machte die Unterstützung von insgesamt 2 Kommandos der PI Saarbrücken-St. Johann nötig, wobei die Theodor-Heuss-Straße während des rund 1 ½ stündigen Einsatzes zeitweise voll gesperrt werden musste.

Die 4 Pferde konnten schließlich mit Hilfe ihrer Besitzerin zurück „nach Hause“ auf ihre Koppel im Saarbrücker Naherholungsgebiet „Im Almet“ gebracht werden.

almabtrieb-2

 

PM Foto POL SB

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,,