Unbekannte Diebe verursachen Sachschaden von über 100.000Euro

Sulzbach/Brefeld: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers (LKW/Ersatzteile/Zubehör) zu einem dreisten Diebstahl von Fahrzeugteilen von über 100.000 Euro. Hierzu wurden gezielt 8 Zugmaschinen der Marke Volvo ausgesucht und deren Beleuchtungseinrichtungen abmontiert. Sogar die Motorhauben wurden abgeschraubt und entwendet.

Aus den Führerhäusern der Fahrzeuge wurde ebenfalls eine Vielzahl an technischem Gerät ausgebaut und mitgenommen. 3 Stahlcontainer, welche sich ebenfalls auf dem vollständig umzäunten Gelände befinden, wurden aufgebrochen und eine unbestimmte Anzahl verschiedener Ersatzteile entwendet. Bei der Menge des Diebesgutes und der durch den Ausbau der einzelnen Teile entstandenen „Arbeitszeit“ ist davon auszugehen, dass es sich um eine größere Tätergruppe gehandelt haben könnte, die sich über mehrere Stunden auf dem Gelände aufhielt.

Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann wird gebeten sich mit der Polizei Sulzbach in Verbindung zu setzen.

Tel: 06897/933230

Foto: Symbolbild

Kommentare

Kommentare

Tags: ,,,