Uneinsichtiger Ladendieb musste in Ausnüchterungszelle
Dillingen. Einen uneinsichtigen und betrunkenen Ladendieb musste die Polizei am Donnerstagabend in die Ausnüchterungszelle bringen. Der 22-jährige Mann aus Dillingen war zunächst in einem Lebensmittelmarkt in der Jahnstraße beim Ladendiebstahl vom dortigen Personal beim Diebstahl von zwei Flaschen Schnaps erwischt worden.
Nach der Feststellung der Personalien durch die herbeigerufene Polizei wurde ihm von derselben ein Platzverweis erteilt und er wurde aufgefordert, unverzüglich seinen Nachhauseweg anzutreten. Der Mann wechselte auf die andere Straßenseite und suchte dort einen Discounter auf. Da ihn die Polizei beobachtet hatte, wollte auch sie den Discounter aufsuchen. Noch während der Funkstreifenwagen auf dem dortigen Parkplatz geparkt wurde, verließ der 22-jährige bereits den Markt wieder. Auf entsprechendes Ansprechen durch die Polizei nahm er dann Käse aus seiner Jackentasche. Diesen hatte er gerade erst gestohlen.
Ein Richter ordnete seine Unterkunft in der Polizeizelle bis zur Ausnüchterung an. Gegen den polizeibekannten jungen Mann wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, wobei er zusätzlich noch die Kosten der Unterbringung im Polizeigewahrsam zahlen muss.
[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]